News
14.05.2024
Alle Lernenden des Wahlfachs Französisch der 2. und 4. Stufe hatten die Möglichkeit ihre Sprachkenntnis vor Ort zu testen.
13.05.2024
Unterstützt durch das Erasmus+ Programm fand vom 8. - 12. Mai 2024 fand eine einzigartige Kulturreise für zwölf Lehrkräfte der Oberschule Eschen nach Nordmazedonien statt. Die Reise bot den Teilnehmern die Gelegenheit, tiefere Einblicke in die Kultur und Geschichte Nordmazedoniens zu gewinnen.
29.04.2024
Die Pflichtschulzeit neigt sich gerade für die Schüler der vierten Klassen mit grossen Schritten dem Ende zu.
26.04.2024
Vergangene Woche (15. – 19.04.2024) statteten zwei engagierte Lehrerinnen aus Valencia/Spanien der Oberschule Eschen einen Besuch ab. Diese Woche (22. – 26.04.24) kam eine fünfköpfige Delegation aus Finnland, um sich das Liechtensteiner Schulsystem und den Unterricht vor Ort anzuschauen.
25.04.2024
Am geschichtsträchtigen Peter-Kaiser-Platz in Vaduz fand am Dienstag, 23.04.24 ein Zusammentreffen der Kreativität und Bildung statt. Eine vierte Primarschulklasse sowie eine vierte Oberstufenklasse aus Eschen nahmen am internationalen Kunstprojekt "Strassenschilder der Gerechtigkeit" teil, das vom Jungen Theater Liechtenstein unter der Leitung von Beatrice Brunhart-Risch, Initiant Gaudenz Ambrühl und Virginie Cavassino vom Aha Liechtenstein professionell begleitet wurde.
09.04.2024
In einer Zeit, in der die letzten Zeugen einer der dunkelsten Epochen der Menschheitsgeschichte immer seltener werden, hatte die Klasse 4a der Oberschule Eschen unter der Leitung von Benjamin Koeck das Privileg, eine lebende Geschichte zu erleben.
01.03.2024
Am Donnerstag, 29. Februar fand der Skitag der Oberschule Eschen statt.
31.01.2024
Zum wiederholten Male konnten Schülerinnen und Schüler der OSE die begehrten MepoS-Zertifikate entgegennehmen.