Lachen, Lernen, Staunen: Love.li-Workshop der 2b
Zuerst machte die Klasse 2b ein Begrüssungsspiel mit einem Ball, auf dem verschiedene Fragen standen. Das war lustig und hat der Klasse viel Spass gemacht. Danach gab es eine kurze Pause.
Nach der Pause spielte die Klasse das Spiel „Ja, Nein, Vielleicht“. Als das Spiel fertig war, wurden die Jungs und die Mädchen getrennt. Die Jungs redeten über männliche Körperteile. Nach dieser Runde gab es die grosse Pause. Danach redete die Klasse über die weiblichen Körperteile.
Später ging die Klasse in die Mittagspause. Um 13.30 Uhr ging es weiter – diesmal wieder alle zusammen. Zum Abschluss spielte die Klasse ein Abschlussspiel. Dabei bekamen immer zwei Personen den gleichen Begriff. Alle sassen im Stuhlkreis, und eine Person stand in der Mitte. Diese Person sagte zwei Begriffe. Diejenigen, die denselben Begriff hatten, mussten die Plätze tauschen. Dann kam eine neue Person in die Mitte, wählte jemanden aus und zog eine Fragekarte. Die ausgewählte Person durfte dann entscheiden, ob sie die Frage beantworten wollte oder nicht.
Um 15.00 Uhr war der Workshop zu Ende, und die Klasse 2b ging nach Hause. Es war ein spannender und lehrreicher Tag!
Text: Loris (2b)

auf Facebook teilen

