Drei Tage Malbun: Kennenlernlager der ersten Klassen
Von Mittwoch, 2. September, bis Freitag, 4. September, verbrachten die vier ersten Klassen der Oberschule Eschen drei abwechslungsreiche Tage in Malbun. Dabei standen das gegenseitige Kennenlernen, gemeinsame Erlebnisse und natürlich auch viel Spass im Mittelpunkt.
Am Mittwoch starteten die Schülerinnen und Schüler mit einem gemeinsamen Besuch der Vogelschau in Malbun. Dabei konnten sie verschiedene heimische Greifvögel aus nächster Nähe erleben und interessante Einblicke in die Welt dieser Tiere gewinnen.

Anschliessend ging es mit verschiedenen Aktivitäten in den Klassen weiter. Bei Kennenlernspielen konnten sich die Jugendlichen besser kennenlernen und als Klasse zusammenwachsen. Beim Escape Room waren Teamarbeit und gemeinsames Knobeln gefragt, während beim Alpenminigolf Geschicklichkeit und eine gute Portion Spass im Vordergrund standen. So verging der erste Tag wie im Flug.
Auch am Abend wurde es nicht langweilig: Die Jugendlichen konnten zwischen drei verschiedenen Angeboten wählen. Zur Auswahl standen ein gemütlicher Kinoabend, eine Disco oder ein Spieleabend. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Die drei Tage in Malbun boten den Schülerinnen und Schülern viele Gelegenheiten, neue Freundschaften zu knüpfen, ihre Klassenkameradinnen und Klassenkameraden besser kennenzulernen und gemeinsam schöne Erlebnisse zu sammeln.
Am Freitag kehrten die Jugendlichen müde, aber mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck auf den Dorfplatz zurück, wo sie bereits von ihren Eltern erwartet und herzlich begrüsst wurden.

Ein gelungener Start ins neue Schuljahr und eine tolle gemeinsame Zeit in Malbun!
Text und Bilder: Corinne Indermaur

auf Facebook teilen

