News

02.07.2010
Die Viertklässler werden verabschiedet
Am Donnerstagabend, den 1. Juli 2010 fand bei wunderschönen Wetter und tropischen Temperaturen die Verabschiedung der Viertklässler statt.

 Nach einem gemütlichen Apéro wurden die Klassen 4a, 4b und 4c, Lehrpersonen und Gäste in der Aula lautstark mit einem Trommelwirbel begrüsst. Die Schulleiterin zog anschliessend in einer launigen Rede Resümee über die vergangenen Schuljahre und dankte den Klassenlehrpersonen und den Eltern für ihr Engagement und die Zusammenarbeit. In Bildern aus allen vier Schuljahren konnten die austretenden Schülerinnen und Schüler dann ihre Entwicklung vom Kind zum jungen Erwachsenen eindrücklich sehen. Der Vertreter des Schulamtes, Dr. Jürg Dinkelmann, appellierte in einer Ansprache an die Jugendlichen, mit Mut und Selbstbewusstsein den Schritt in die Berufs- und Erwachsenenwelt zu wagen. Im Anschluss daran wurden feierlich die Zeugnisse überreicht.

Natürlich feierten die stolzen Exschülerinnen und -schüler noch bis spät in die Nacht ihren erfolgreichen Abschluss der Oberschule.

Wir wünschen unseren ehemaligen Schülerinnen und Schülern alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg!