News

27.10.2017
Besuch aus Russland
16 russische Schulleiterinnen und Schulleiter besuchten im Rahmen eines Kurses die Oberschule Eschen. Die Gäste zeigten sich beeindruckt von der Schule und den Menschen in ihr.

Um 10.00 Uhr wurden die Gäste im Lehrkräftezimmer der OSE von der Schulleiterin begrüsst und mit Kaffee und Gebäck empfangen.

Dann ging es auf einen Rundgang durch die Schule mit Unterrichtsbesuchen in den Fächern Mathematik und Englisch. Im Lernatelier konnten die Gäste den Erstklässlern bei ihren individuellen Arbeiten über die Schulter schauen.

Nach den Unterrichtsbesuchen trafen sich die russischen Schulleiterinnen und Schulleiter mit Lehrpersonen der OSE zu einem Austausch im Atelier. Interessiert wurden die verschiedenen Schulsysteme verglichen und die Spezialitäten der Oberschule Eschen aufgezeigt.

Das Mittagessen nahmen die Gäste in der Mensa ein. Die landestypischen "Käsknöpfle" mundeten allen ausgezeichnet.

Als Erinnerung und zum Dank wurden viele Geschenke überreicht, die von der vielschichtigen Kultur aus allen Landesteilen Russlands zeugten. Mit Freude und einem guten Gefühl verabschiedete sich die russische Delegation. Liechtenstein wird ihr in sehr guter Erinnerung bleiben!