News

21.11.2017
Podium Konzert 2017
Anahita Pasdar am Klavier und Rafael Frei am Saxophon spielten am Dienstagnachmittag in der Aula des SZU auf. Mit fröhlichen und auch getragenen Stücken begeisterten die jungen Musiker die Jugendlichen des SZU mit nicht ganz alltäglicher Musik.

Die jungen Künstler, bestens aufeinander abgestimmt, trugen vor vollem Haus - und dies zweimal - vortrefflich gewählte Stücke meisterhaft vor. Die Jugendlichen staunten, was alles aus den Instrumenten herauszuholen ist.

Rafael Frei intonierte seine Stücke auf verschiedenen Saxophons, mal tief, mal hoch, mal lustig leicht und dann wieder melancholisch schwer. Begleitet wurde er von Anahita Pasdar, die es verstand, die Töne des Flügels dem Saxophon mit einer Leichtigkeit zu unterlegen.

Die Leistung der jungen Künstler wurde dementsprechend honoriert - am Schluss gab es tosenden Applaus und eine wunderbare Zugabe.

 

Begleitet und vorgestellt wurden die Musiker von Dr. phil. Hossein Samieian, seines Zeichens Organisator und Koordinator der PODIUM Konzerte. PODIUM ist eine Konzertreihe unter dem Patronat I.K.H. Erbprinzessin Sophie von und zu Liechtenstein.