News

13.03.2018
Eschen - Peru - Eschen
Stefan Biedermann, Projektverantwortlicher Lateinamerika beim LED, nahm er unsere Zweitklässler mit nach Südamerika.

Am 13. März war Stefan Biedermann, Projektverantwortlicher Lateinamerika beim LED, bei den zweiten Klassen im Atelierunterricht zu Besuch. In seinem Vortrag nahm er unsere Zweitklässler mit nach Südamerika.
Er berichtete den Schülerinnen und Schülern über die Schulen in Latein- und Südamerika. Mit Hilfe von Schautafeln konnten die Jugendlichen Unterschiede zu unserer Schule entdecken. In einem weiteren Punkt ging er noch auf das Konsumverhalten ein. Die Schülerinnen und Schüler erkannten auf Fotos den Lebensmittelverbrauch und die Müllerzeugung  einer europäischen Familie im Vergleich zu einer Familie aus Südamerika. Dabei erinnerte Stefan Biedermann die Jugendlichen an einen sorgsamen Umgang mit der Ressource Erdöl und gab den Schülerinnen und Schülern praktische Einkaufstipps zur Vermeidung von Abfall.
Nach 30 Minuten kehrten die Zweitklässler wieder nach Eschen zurück.