News

17.05.2016
Neuer Elternrat
Das 10. Jubiläums-Elternforum stand unter dem Thema "HANGOVER Ausgang und Partys: Spass und Risiko". Im Anschluss daran wurde der neue Elternrat gewählt.

Das Thema des Elternforums wurde vom Elternrat gewählt und zusammen mit der Arbeitsgruppe "Elternmitwirkung" vorbereitet. Die zwei Referenten, Charlie Sturn und Leo Veith, zeigten mit Zahlen und Fakten und verschiedenen Praxisbeispielen das Verhalten der liechtensteinischen Jugend in Bezug auf Alkohol, Tabak und Drogen auf. Die Fragen des interessierten Publikums wurden von den Jugendbeauftragten kompetent beantwortet. Auch das Anschauungsmaterial, welches von der Landespolizei zur Verfügung gestellt wurde, fand interessierten Anklang.

 

Im zweiten Teil des Forums fand die Wahl des Elternrates statt.

Vom alten Elternrat stellten sich Sonja Zauner (1. von li), Erika Marxer (2. von li) und Marcella Morciano (4. von li) zur Wiederwahl. Neu zur Wahl stellte sich Anita Heule (3. von li). Alle vier Frauen wurden einstimmig gewählt.

Der scheidenden Esther Meier wurde für ihre Arbeit gedankt. Sie verliess den Elternrat, weil ihre Tochter im Juli die Oberschule abschliesst.

 

Als nächsten Schritt möchte der Elternrat die Mitgliedschaft im Dachverband der Elternvereinigungen beantragen. Die Schulleitung versicherte im Vorfeld ihre volle Unterstützung für dieses Vorhaben und zeigte sich sehr erfreut über die positive Entwicklung des Elternforums mit der Installierung einer funktionierenden Elternmitwirkung.