News

18.01.2018
Naturlehre 2.0
Die Oberschülerinnen und Oberschüler genossen einen nicht alltäglichen Naturlehreunterricht im Theater am Kirchplatz (TaK) in Schaan – spannend – verblüffend – umwerfend und unglaublich lustig.

Der Entertainer, Comedian, Moderator und Zauberkünstler Konrad Stöckel war mit seinem Programm „Wie man mit AC/DC das Licht ausmacht“ zu Gast im Theater am Kirckplatz (TaK) in Schaan.
Die Schülerinnen und Schüler der Oberschule konnten diese Bühnenschow am Donnerstag, 18.01.2018 besuchen.
Dabei zeigte der „Wissenschaftler“, wie man in zwei Minuten ein leckeres Eis herstellt, wie Eiswasser ein Metallfass schrumpfen lässt, wie gefährlich Staub mit Sauerstoff werden kann und vieles mehr. In einer „irren“ Doppellektion präsentierte Konrad Stöckel völlig unerschrocken und mit totalem Körpereinsatz weltwunderliche Experimente in verrückten Versuchsanordnungen, wissenschaftlich fundierte Tricks und viele verrückte Erfindungen.
Den Schülerinnen und Schülern hat es gefallen. Es wurde viel gelacht und gestaunt. Alle waren der Meinung, dass so eine Naturlehrelektion gerne wiederholt werden könne!