News

02.10.2018
Lesemenue
Die 4. Klassen erlebten den Leseunterricht einmal anders. Als Gastgeber des Restaurants "Zum fürstlichen Mahl" lasen sie den anderen Stufen aus ausgewählten Büchern vor.

Am Dienstagnachmittag, 02.10.2018 trafen sich die Stufen im Restaurant „Zum fürstlichen Mahl“. Dort wurden sie von den vierten Klassen empfangen und an die Tische begleitet. Anschliessend konnten sich die Gäste ihr dreigängiges Lesemenue zusammenstellen. Jede Schülerin und jeder Schüler der vierten Klassen hatte ein Buch vorbereitet, aus dem vorgelesen wurde. Zum Buchmenue wurden verschiedene Kleinigkeiten zum Essen serviert. Diese wurden von Bernadette Mair mit Hilfe der Kochgruppe hergestellt. Wie in einem echten Restaurant musste das Menue auch bezahlt werden. Dafür musste der Tisch eine kleine Aufgabe erfüllen.
Alles in Allem eine tolle Veranstaltung für unsere Schülerinnen und Schüler.
Die Arbeitsgruppe Lesen hatte diesen Anlass geplant.
Vielleicht öffnet unser Leserestaurant in ein paar Jahren wieder seine Türen!