News

22.12.2010
Waldweihnacht


Am 22. Dezember um 18.00 Uhr feierte die Oberschule Eschen Weihnachten im Wald. Beim Schaanwälder Forstbetrieb erlebten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrpersonen ein besinnliches Programm mit Geschichten, Liedern, Versen und Musik.

Als besonderer Überraschungsgast durfte der bekannte Schriftsteller Rainer Juriatti begrüsst werden, der schon einmal für eine Lesung aus seinen Werken an der Oberschule Eschen weilte. Rainer Juriatti las auch an der Weihnachtsfeier im Wald einen berührende Geschichte vor.
Untermalt wurde die Feier von Stefan Splinter und Matthias Ammann, die mit E-Gitarre und Gesang die Feier würdig untermalten.

Verschiedene weitere Beiträge von Schülerinnen und Schülern und Lehrpersonen rundeten das feierliche Programm ab. Zum Abschluss durften alle einen heissen Tee und Weihnachtskekse geniessen, welche eine Schülerinnengruppe zusammen mit ihren Hauswirtschaftslehrerinnen an einem freien Nachmittag gebacken hatten.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die sich so engagiert für diese besondere Feier eingesetzt haben!