News

15.05.2019
Elternforum
Das Elternforum vom 14.05.2019 beschäftigte sich mit dem Thema Liebe, Sex und Zärtlichkeit.
Ausserdem wurden verdiente Mitarbeitende verabschiedet und neue Mitglieder in den Elternrat gewählt.

Andrea Summer-Bereuter, Sexualpädagogin von love.li, gab uns Antworten auf Fragen zum Thema in einem Referat mit anschliessender Diskussionsrunde.  

„Love.li“ ist die sexualpädagogische Fachstelle der Sophie von Liechtenstein Stiftung und besteht aus sexualpädagogisch qualifizierten Frauen und Männer, welche Workshops für SchülerInnen aller Altersstufen anbieten. 

 

Im Referat wurden ausführlich und sehr aufschlussreich Antworten auf folgende Fragen gegeben: 

· Wie vermitteln wir unseren Jugendlichen ein gesundes Bild von Sexualität?  

· Was beschäftigt unsere Kinder? Wie beeinflussen Medien die sexuelle Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen?  

· Wie schütze ich mein Kind vor Missbrauch? 

 

Der sorgsame Umgang mit Bildern im Internet, Stärkung eines gesunden Selbstbewusstseins und die Vorbildwirkung der Eltern waren Ratschläge, welche die Sexualpädagogin den Eltern mit auf den Weg gab. 

 


 

Am Ende der Veranstaltung wurden Waltraud Wohlwend und Christine Wohlwend für ihre engagierte Mitarbeit im Elternrat verdankt und verabschiedet. Bei der anschliessenden Neuwahl konnte grosse Verstärkung im Elternrat gewonnen werden. Neu begrüssen wir  

· Claudia Schlegel,  

· Kurt Schnitzer und  

· Matthias Oberparleiter. 

 


 

 

Herzlich willkommen im Elternrat. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im neuen Schuljahr! 

Die Rückmeldungen zu diesem Elternforum können Sie hier lesen:

Feedback.pdf