News

29.10.2019
Podium zu Gast am Schulzentrum Unterland
Am Dienstagnachmittag, den 29.10.2019, fand in der Aula ein besonderes Konzert statt.
Der junge liechtensteinische Künstler Emil Laternser spielte am Flügel ein halbstündiges Konzert.

Emil Laternser spielte virtuos vor vollem Haus - und dies zweimal - vortrefflich gewählte Stücke vor. Die Schülerinnen und Schüler der Ober- und Realschule, sowie die Lehrpersonen beider Schulen staunten, was alles aus dem Instrument herauszuholen ist.

 

Die Leistung des jungen Künstlers wurde dementsprechend honoriert - am Schluss gab es tosenden Applaus. Begleitet und vorgestellt wurden der Musiker von Dr. phil. Hossein Samieian, seines Zeichens Organisator und Koordinator der PODIUM Konzerte. 

 

Die Podium Konzerte, welche unter dem Patronat I.K.H Erbprinzessin Sophie von und zu Liechtenstein stehen, finden normalerweise ihren Abschluss im Juni mit der Preisverleihung der Förderpreise an die besten Musiker. Im Anschluss daran werden die Konzerte unter „Podiumskonzert zu Gast“ weitergeführt, um den jungen begabten Künstlern noch mehr Raum zu bieten, sich in Konzerten der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dabei treten die Teilnehmenden in Altersheimen, Krankenhäusern und Schulen auf.