News

05.06.2019
Präsentation der Projekte
Am Dienstag, 4. Juni 2019 fand an der Oberschule die diesjährige Produktpräsentation aus dem Projektunterricht statt.

In der Aula wurden die Besucher durch Schulleiter Johannes Zimmerman begrüss. Marcello und Vanessa erklärten den Besuchern den Ablauf des Abends. Dabei informierten die beiden auch, was man unter einem Projekt versteht.  

Anschliessend wurden drei Projekte auf der Bühne in der Aula präsentiert. Es waren dies die beiden am MINT-Award eingereichten Arbeiten „Mobile Snakbar“ und „Sub-zero“ sowie die Präsentation „Stufenprojekte im Überblick“  

Die anderen Projekte wurden wie auf einem Marktplatz an Tischen vor und in der Aula gezeigt. Dabei schlenderten die Besucher von Stand zu Stand und konnten Fragen stellen und gekochte Spezialitäten probieren. 

Die Projektthemen gingen von Upcycling über Holzarbeiten bis hin zu einem Smoker-Grill. 

Alle Arbeiten fanden bei den Gästen grossen Anklang und für die Schülerinnen und Schüler war es ein schöner Abschluss ihres Projektunterrichts.