News

10.09.2012
Wandertag
Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen konnte der Wandertag der Oberschule plangemäss durchgeführt werden.

Die Schülerinnen und Schüler wandern mit ihrer Stufe auf vier verschiedenen Pfaden durchs eigene und benachbarte Land:

1. Klassen:
Von der Schule aus wird via Vogelparadies Mauren und den Egelsee bis zum Feldkircher Wildpark gewandert. Nach einer Führung durchs Wildgehege wird an der Feuerstelle gegrillt, bevor es wieder nach Hause geht.

2. Klassen:
Die Wanderung verläuft über Güdigen zur Burgruine Schellenberg und weiter zur Tostner Burg. Dort wird Mittagrast gemacht und nachher geht's weiter zum Wildpark Feldkirch. Von dort fahren alle wieder mit dem Bus ins Land zurück.

3. Klassen:
Vom Treffpunkt Post Schellenberg wird zum Gantenstein gewandert. Von dort geht's hinunter zum Grenzübergang Nofels-Ruggell und weiter ins Naturjuwel Ruggeller Ried und zum Rhein.

4. Klassen:
Eine lange Wanderung erwartet die Viertklässler. Sie wandern von Sargans über den Schlossweg nach Buchs - eine viereinhalb stündige Wanderung mit vielen wunderschönen Landschaften!