News

01.04.2019
Dorfputz-Aktion
Am Samstag, 30. Marz 2019, fand in den Liechtensteiner Gemeinden die „Umweltputzete“ statt. Die Oberschule war mit den drei ersten Klassen in Eschen und Nendeln vertreten.
Anschliessend ein Bericht einer Teilnehmerin.

"Am Samstag waren wir mit der ganzen ersten Stufe in Nendeln und Eschen unterwegs. Wir trafen uns um 9.30 Uhr. Am Treffpunkt wurden wir in Gruppen eingeteilt. Die Sonne schien und es war angenehm warm.  

Wir sammelten Müll auf und gaben ihn in Säcke. Dazu durften wir auch Müllzangen und Handschuhe verwenden. Für mich war das ein bisschen schwierig, da ich Krücken hatte. Auch der Sohn von Frau Butzerin war dabei, der heisst Constantin. Er ist süss.  

Ivan war unser Begleiter, er führte uns durchs Dorf. Die 1c und die 1b putzten in Nendeln.  

Auch Eschen wurde unter mehreren Gruppen aufgeteilt. Alle Gruppen sammelten Müll. Als wir fertig waren, trafen wir uns am Dorfplatz zum Essen. Es gab Nudeln mit zwei verschiedenen Saucen und ein Kuchenbuffet. 

Danach durften wir nach Hause gehen."    

 

Eljesa Ajgeraj  

 

Video zur Aktion:

https://gopro.com/v/V2yde1p3X7M7R