News

21.12.2018
Sportlicher Schulschluss
Am Freitag, 21.Dezember, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, durften sich unsere Schülerinnen und Schüler sportlichen Herausforderungen stellen.

In den drei Hallenteilen unserer Turnhalle waren unterschiedliche Spiele aufgebaut. Die Schülerinnen und Schüler mussten beim Kegel ihr Geschickt beweisen, beim Unihockey ihre Treffsicherheit zeigen und beim Bewältigen eines  Parcours ihren ganzen Mut zusammen nehmen. 

Es wurde ehrgeizig aber fair gekämpft und mit viel Geschick und Kraft die Hindernisse überwunden. Am Ende des Turniers standen folgende Klassen als Stufensieger fest: 

 

1. Klassen: alle punktgleich auf dem ersten Platz 

2. Klassen: 2b 

3. Klassen: 3b und 3c punktgleich auf dem ersten Platz 

4. Klassen: 4a und 4b punktgleich auf dem ersten Platz 

 

Nach dem sportlichen Teil ging es nun in die Aula, um gemeinsam den Schultag zu beschliessen. In einer gut halbstündigen Veranstaltung wurden die Schülerinnen und Schüler auf die bevorstehenden Festtage eingestimmt. 

Nach den Schlussworten von Schulleiter Johannes Zimmermann ging es für die Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen in die Ferien.